01.04.2017 Mädchen U18 Kreisliga : SV Lautern – TTV Burgstetten II 3:2

Kein Aprilscherz dieses Ergebnis unserer Mädchen, sondern ein hart erkämpfter Sieg, Gratulation dazu !! Bei diesem Spiel waren starke Nerven gefragt. Rebecca gewann den 1. Satz, verlor den 2. verlängert, gewann den 3. verlängert, verlor den 4. und gewann den 5. Satz 12:10.Ihr 2. Spiel gewann Rebecca sicher in 3 Sätzen. Melissa spielte stark, verlor leider beide Spiele in 4 engen Sätzen, 2 Sätze verlängert. Das Doppel gab den Ausschlag für den Gesamtsieg und Rebecca/Melissa siegten „relativ“ sicher in 3 Sätzen.

Es spielten: Rebecca Reitz (2/1) und Melissa Andre (1/2)

Das war das letzte Spiel in der Runde 2016/2017 für unsere Mädchen in der U18 Kreisliga. Erreicht wurde der Tabellenplatz 2 hinter SV Remshalden, die ungeschlagen Meister wurden. Der 2. Tabellenplatz unserer Mädchen ist ein toller Erfolg – Gratulation !! Man merkte in dieser Runde schon die größere Spielerfahrung und Ballsicherheit, wobei noch Steigerung nach oben durch mehr Training möglich ist. Im Training stellt man fest, dass mehr Mädchen den Weg zum Tischtennis finden, so dass sich auch hier eine Weiterentwicklung und Verbesserung in der Verfügbarkeit der Spielerinnen abzeichnet. Den Endstand in der Tabelle zeigt sich erst am 07.04.2017, an dem die letzten Spiele ausgetragen werden.

Jungen U 18 Kreisklasse B

Unsere Jungen erreichten in der Runde 2016/2017 den 2. Tabellenplatz, auch hierzu Gratulation !! zu diesem Erfolg. Nachdem sich im Training immer mehr Jungen beteiligen und gezielt von Ingo, Jule und auch Lisa trainiert werden, stellt sich in der neuen Runde, die jetzt schon geplant werden muss, ein größeres Kader zur Verfügung. Das wäre natürlich toll bei unserem Nachwuchs. Bei den Jungen steht der 2. Tabellenplatz fest.

01.04.2017 Herren Kreisklasse C: SV Lautern – EK Welzheim IV 9:0

Auch kein Aprilscherz ! Welzheim brachte leider keine Mannschaft zusammen, so dass die Punkte kampflos an unsere Mannschaft gingen. Auch für unsere Herrenmannschaft ( mit 2 Damen ) ging die Spielrunde 2016/2017 mit einem 3. Tabellenplatz zu Ende. In der neuen Saison können wir zwischen mehr aktiven Spielern wählen und hoffen, dass des Glück, das zum Teil in der vergangenen Runde nicht auf unserer Seite stand, auch zu uns wechselt. Bei den Herren steht der Tabellenplatz erst nach dem 08.04.2017 fest.

Entscheidend bei der ganzen Betrachtung des sportlichen Einsatz ist :

1. körperliche Fitness durch mehr Bewegung

2. gutes und angenehmes Mannschaftsklima

3. Einsatz im SV Lautern für unseren Nachwuchs ( Kinder )

4. Aufgabenstellung und Leistungsanreiz für uns und unsere Kinder

Wenn sich noch mehr Lauterer in diese 4 Punkte einbringen wollen, informieren Sie sich über die Aktivitäten im SV Lautern auf der Homepage www.svlautern.de, es muss ja nicht nur Tischtennis sein, es kann auch Turnen, Fußball, Einrad, Tanzen oder Gymnastik für Seniorinnen und Senioren ( Silberturnen ) sein, gerade das Letzte ist ganz toll !!.