Seit der Hauptversammlung am 16.03.2018 steht im Vereinsheim des Sportverein Lautern e.V. ein kostenloser, öffentlich zugänglicher WLAN-Hotspot für Gäste zur Verfügung. Die Nutzung ist mit jedem WLAN-fähigen Endgerät möglich.

Der freie Zugang ohne Registrierung erlaubt einen direkten Zugang zum Internet. Aus Sicherheitsgründen ist die Geschwindigkeit eingeschränkt. Wird ein schnellerer Zugang benötigt oder gewünscht, stellt das Admin-Team (Email: ) gegen eine Registrierung persönliche Gutschein-Codes mit höherer Zugangsgeschwindigkeit bereit. Das Admin-Team leistet auch technische Hilfestellung, wenn der Zugang nicht wie gewünscht funktioniert.

Der Sportverein bittet alle aktuellen und zukünftigen Nutzer, den Zugang fair und innerhalb der rechtlichen Vorgaben zu nutzen. Insbesondere das Herunterladen oder die Bereitstellung urheberrechtlich geschützter Werke wie Musik- oder Filmproduktionen können den Verein in enorme Bedrängnis bringen und rechtliche und finanzielle Folgen nach sich ziehen. Bitte tragt alle dazu bei, den Zugang in seiner offenen Form ohne Sperrungen und weitere Einschränkungen zu erhalten.

Viel Spaß mit dem SVL-Hotspot – jedes Feedback ist Willkommen!