FC Schechingen 2 – SV Lautern 2:1 (1:0)
Gegen den vermeintlichen Underdog FC Schechingen 2 setzte es eine überraschende 2:1-Niederlage für unseren SVL.
Von Anfang an kamen die Lauterner mit dem schwer bespielbaren Rasen nicht zurecht und die Heimmannschaft überraschte die Lauterner mit frühen Offensivpressing in der eigenen Hälfte. Mitte der 1.Halbzeit konnten die Schechinger durch einen eigentlich missglückten Freistoß mit 1:0 in Führung gehen.
Der SVL konnte an diesem Nachmittag nur wenig gute Akzente nach vorne setzen. Das Spiel war geprägt von vielen Fouls auf beiden Seiten.
Nach der Pause waren die Lauterner am Drücker ohne nennenswerte Chancen heraus zuspielen. In der 64.Minute wiederum konnte der FC Schechingen 2 mit einem Freistoß in den Winkel gar auf 2:0 erhöhen. 10 Minuten später haben die Lauterner nach einem Konter auf 2:1 verkürzt. Danach versuchte man noch wenigstens einen Punkt zu retten. Allerdings gelang an diesem Mittag leider kein weiterer Treffer unserer Elf.
Torschütze: Bader