Vergangenen Sonntag fand das Gaukinderturnfest in Böbingen statt. Bei optimalen Wetterbedingungen machten sich 36 Kinder und Jugendliche des SV Lautern schon frühmorgens auf den Weg nach Böbingen. Nach einigen christlichen Gedanken begann das Turnfest mit einer gemeinsamen Warmarbeit. Aufgeregt starteten dann unsere SVL Kids mit ihren Wettkämpfen. Die Jüngsten absolvierten den STB Kindercup, der aus acht verschiedenen Disziplinen besteht.
IMG_3281

Gewonnen haben eine Bronze Medaille Lena Grupp und Jana Pratsch, Silber gewannen Valentin Maier, Antonia Uhl, Carl-Ferdinand Schmid, Lara Pastyrik, Mia Poppe und Leonie Kühnhöfer. Eine Goldmedaille erreichten Alina Bosch, Linus Wünsch, Felix Grieser und Leni Rieg.

Die älteren Sportlerinnen und Sportler absolvierten einen Drei- oder Vierkampf, der aus leichtathletischen Disziplinen besteht. Auch hier waren die SVL Kids sehr erfolgreich. Folgende Platzierungen wurden erreicht:
Turner 8 Jahre:
8. Jonas Haag, 9. Pablo Zeidler
Turner 9 Jahre:
3. Benno Schmid, 5. Pius Behringer, 10. Benedikt Uhl
Turner 10 Jahre:
5. Lukas Grieser
Turner 11 Jahre:
5. René Clary
Turnerinnen 8 Jahre:
3. Laura Pfrommer, 8. Pia Radschiner, 10. Selina Pastyrik, 11. Judith Behringer, 14. Ana-Sophia Palzer, 16. Ria Liebermann, 17. Leonie Wagenknecht
Turnerinnen 9 Jahre:
5. Lucy Bieg, 7. Mattea Schnaitmann
Turnerinnen 10 Jahre:
11. Angeli Liebermann, 12. Laura Kühnhöfer, 15. Lina Poppe
Turnerinnen 11 Jahre:
3. Alina Müller, 9. Sina Haag
Turnerinnen 12-13 Jahre:
1. Jana Müller, 2. Lea Rieg, 5. Lara Rieg

Nach der Mittagspause stellten sich alle Vereine für den Festumzug auf, und nach einer tollen Vorführung des TSV Böbingen starteten die Staffeln. Alle Kinder gingen an den Start und genossen die tolle Atmosphäre bei den umjubelten Staffelläufen.
Danach konnten sich die Kinder an der Spielstraße an vielen tollen Stationen austoben.
Anschließend traten noch die Dancing Kids mit ihrem neuesten Tanz auf und begeisterten das Publikum.

Es war wieder ein toller Tag. Vielen Dank an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die die Kinder und Jugendlichen gut darauf vorbereitet haben. Es hat allen viel Spaß gemacht und abends fielen alle todmüde ins Bett.

Herzlichen Glückwunsch an alle für eure tollen Platzierungen. Vielen Dank auch an die Organisatoren aus Böbingen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.