Origineller Fasching am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle

Mit dem sagenumwobenen SchlachtrufRadi-RadauundPublikumsraketenheizte ModeratorGerhard von der Alb rader närrischen Schar in der gut besetzten Halle bereits vor dem offiziellen Beginn ein. Unterstützt wurde er musikalisch von den Hennabeitel vom MVL, mit einer zünftigen Schunkelrunde.

Dem Count-Down folgte dann ein bunter Garde-Regen, angeführt von der tollen Kindergarde, dem grandiosen Kinder-Funken-Tanz und der großen Garde.

Bei den folgenden Gurken-Girls (Beatrice Götz, Claudia Schmid und Anna-Lena Deininger) wurden die Lachmuskeln strapaziert. Als Putzfrauen auf Jobsuche schlugen sie gekonnt den Bogen vom Lokalgeschehen bis zur großen Weltpolitik.

Nach ihrem Versprechen, später sich nochmals von einer Kreuzfahrt zu melden, rundete die Gruppe Forever Young mit ihrer tänzerischen Einlage zum ThemaCrime Timeab. Zu einem Melodienstrauss von mehreren Bond-Filmen gab sich der, von seinen weiblichen Fans frenetisch gefeierte Meister (Florian Schmid) höchstpersönlich auf der Bühne die Ehre.

Nach einer kurzen Pause und einer weiteren Schunkelrunde mit den Hennabeitel eröffnete die Teenie-Garde mit einem flotten Auftritt den zweiten Programmteil.

Dann folgte der schon legendäre Auftritt des AH-Perfomance-Teams: Als Götter des Olymps verwandelten sie die Bühne in ein Tollhaus, nach dem MottoDie Götter müssen verrückt sein. Selbst die begeisterte Narrenschar wurde mit Ouzo versorgt.

Nun war es Zeit für die Kreuzfahrt der Gurken-Girls, welche nach dem Einmarsch der Schiffscrew das Publikum mit einer gekonnten Gesangseinlage verzauberten. Zum ThemaBox-Kampf a la Regina Halmichpräsentierten sich dann in einer powervollen Nummer die Show-Tanz-Gardemädels.

Den Schluß des Programmes bildete der gekonnte Auftritt des Elferrates alsBack Street Boys, vor allem zur Freude des weiblichen Publikums. Beim abschließendenGroßen Finaleund vor dem großen Abtanzen bis spät in die Nacht präsentierten sich nochmals alle Darsteller und Helfer sowie Organisatoren auf der Bühne mit dem Wunsch, sich in 2018 wiederzusehen.