Mannschaftsspiele SV Lautern

26.11.2016 Mädchen U18 Bezirksklasse: TV Weiler – SV Lautern 8:0

Das Ergebnis zeigt nicht den wirklichen Spielverlauf bei unseren Mädchen, betrachtet man das Satzverhältnis von 24:7, kommt man schon der Realität näher. Zuerst verlor Rebecca das 1. Spiel in 3 klaren Sätzen, im 2. Spiel gewann sie die ersten beide Sätze (1 mal verlängert ), verlor sehr knapp die nächsten 3 Sätze, im 3. Spiel gewann sie Satz 1 und 3 verlängert ( 3. Satz mit 16:14 ), verlor dann leider in 5 Sätzen knapp. Im Doppel verloren Rebecca/Sarah in 4 Sätzen ( 1 Satz verlängert ). Bei Sarah bemerkt man noch ihre lange Verletzungs-Trainingspause, wobei ihr Kampfgeist nicht unter dieser Pause litt. Beim 1. Spiel und 2. Spiel verlor Sarah in 3 zum Teil knappen Sätzen, steigerte sich aber im 3. Spiel zur „Höchstform“, verlor aber leider in 5 Sätzen, dabei in 4 Sätzen in Verlängerung. Unseren Mädchen fehlt noch etwas gezieltes Training auf unterschiedliche Gegner und mehr Ballsicherheit. Unsere Trainingsmöglichkeiten müssen besser genutzt und auch von der aktiven Mannschaft mehr unterstützt werden. Denn eines steht fest: Wir haben in unserer Tischtennisabteilung sehr talentierte Mädchen, die durch mehr Unterstützung auch in der Bezirksklasse mitmischen können. Wenn nicht in diese Runde, dann bestimmt in der nächsten, wenn weiter das Training intensiv zum weiteren Aufbau der Spielstärke besucht und benutzt wird. Dies gilt natürlich auch für Sophia, Melissa, Alexandra, Elena und alle anderen Mädchen, die noch zum Training kommen wollen.Das zum Trainingsbesuch und zur Verbesserung der Ballsicherheit gilt natürlich auch für unsere Jungen, Herren und Damen

Es spielten: Rebecca Reitz (0/3) und Sarah Scherer (0/3).

Die nächsten Spiele:

Mädchen 03.12.2016 : TV Oppenweiler – SV Lautern 12:00

Jungen 03.12.2016 : SV Hussenhofen – SV Lautern 14:00

Herren 03.12.2016 : SV Lautern – SG Mutlangen 18:00 in der MZ-Halle Lautern gegen den punktgleichen Tabellenzweiten !! An Spannung fehlt es bei dieser Begegnung bestimmt nicht !!