03.06.2017 Vereinsmeisterschaften 2017 der Tischtennisabteilung des SVL

Schweißgebadete Spieler kämpften bei Schwüle ohne Ende in der MZ-Halle um die Vereinsmeisterschaft bei den Mädchen, Jungen und Aktiven. Es waren dramatische, zum Teil traumatische und spannende Spiele von hoher Qualität in Puncto Beweglichkeit, Spieltechnik und Strategien zu sehen. Leider konnten das nur die Spieler selbst und 1 Zuschauer genießen, es wären mehr Tischtennisfreunde auf ihre Kosten gekommen, den Siegeswillen der einzelnen Spieler mitzuerleben und zu sehen. Es hallte mancher Jubelschrei der Freude über einen Traumschlag oder ein Schrei der Enttäuschung bei Kanten- oder Netzbällen durch die Halle. Zur Beruhigung der angespannten Nerven wurden die besten Biobananen von Jürgen, Wecken mit warmem Leberkäse, selbst gebackene Kuchen und Salzgebäck angeboten, auch alkoholfreie Getränke standen als Schweißersatz bereit und wurden dankend angenommen. Mit Jürgens Computer mit einem tollen Organisationsprogramm wurden die Ergebnisse erfasst und sofort in die Homepage des SVL übertragen, so dass Leute zu hause sich immer über den Stand und die Ergebnisse der Spiele auf ihrem Taplet oder Computer zeitnah informieren konnten.

Teilnehmer (Namen in Reihenfolge der Ergebnisse):

Mädchen: Sophia Hölldampf, Melissa Andre, Rebecca Reitz und Elena Müller

Jungen: Robin Reitz, Max Hügler, Luca Schmid, Mike Andre, Justus Borchard und Nils Bieg

Aktive: Ingo Tischer, Farzad Ostadalirezania, Herbert Aich, Alois Bullinger, Lisa Schmid, Jürgen Baars, Dominik Beck und Julia Pahling
(Das Bild der Aktiven ist im ergänzenden Artikel zu finden – hier klicken)

Meister 2017

Mädchen U 18 : Sophia Hölldampf