Einführung Bedienung Internetseite

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführung Bedienung Internetseite

9. März 2015 @ 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Vor der Ausschuß-Sitzung findet am 9. März 2015 um 19:00 Uhr im Vereinsheim eine Einführungs- und Schulungsveranstaltung zu Bedienung und Betrieb der Internetseite des SVL statt. Trainer, Betreuer und andere Mitarbeiter und Unterstützer sind herzlich dazu aufgerufen, von Jürgen und Ingo in das neue System der Homepage eingewiesen zu werden.

Die Seite lebt vom Mitmachen. Jede Veranstaltung, egal ob Wettkampfsport oder Spiel und Spaß, verdient eine Erwähnung auf der Internet-Präsenz. Auch Termine für Fußball- oder Tischtennisspiele,  Turniere. Auftritte der Tanzgbruppen, Turnvorführungen und -wettkämpfe, Ehrungen, also einfach alles, was den Verein und seine Aktivitäten betrifft, sollte auf der Seite zu finden sein. Die Neuigkeiten und Berichte werden automatisch parallel auf Twitter veröffentlicht, damit der Verein noch besser von der Öffentlichkeit, von den Menschen wahrgenommen wird.

Die Bedienung ist gar nicht schwer, Ihr müßt Euch nur auf das System einlassen. Darum wird besonders an alle Übungsleiter und Trainer appeliert, ihr großes Engagement im Sport im Internet vorzustellen, damit die Veranstaltungen und Kurse bekannt und den Teilnehmern zugänglich sind.

Einige PCs und Tabletts werden vor Ort sein. Wir bitten aber die Teilnehmer, soweit vorhanden ein eigenes Endgerät (Laptop, Tablett, Smartphone), das idealerweise über einen Zugang zum Internet verfügt, mitzubringen. Wir werden auch einen WLAN-Zugang bereitstellen, der aber vermutlich relativ langsam sein wird.

Also gebt Eurem großen Herz einen kleinen Schubs – wir wollen die Internetseite mit Leben füllen und unseren Verein auf allen Medien weiterbringen!

Datum:
9. März 2015