Lappertallauf und Nordic-Walking Strecke  12,6 km

Der Start ist im Ortskern von Lautern. Die Strecke führt durchs Lappertal hinauf  zum Wanderparkplatz auf dem Rosenstein und weiter entlang dem Ortsrand von Lauterburg. Von dort geht es rund um den Pfaffenberg auf dem sogenannten Bierweg abwärts über den Bürglesbühl zurück zum Ziel.

Ostalb-Panoramalauf  /   23,6 km

Start ist auch bei diesem Lauf im Ortskern von Lautern. Die Strecke führt am Fuße des Rosenstein nach Heubach zum Parkplatz an der Stellung. Von dort geht es vorbei am Jägerhaus nach Beuren. Nach einem steilen Anstieg erreicht man das Bargauer Kreuz. Auf dem Gmünder Weg geht s Richtung Parkplatz am Stock. Nach Überquerung der Landstraße Heubach-Bartholomä ist kurze Zeit später dann auch schon Lauterburg in Sicht. Ab hier führt der gleiche Weg wie beim 12,6 km Lauf rund um den Pfaffenberg zurück nach Lautern.

Karte Läufe