Übungsleiter Kinder- und Jugendturnen

Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren, hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und möchtest vielleicht Deinen Sport anderen näherbringen?
Du studierst das Fach Sport und willst im breiten- und leistungssportlichen Bereich der Turn- und Sportvereine Erfahrungen sammeln, unsere Jugendarbeit sowie die Organisationsstruktur kennenlernen und in die Verwaltungsarbeit Einsicht nehmen? – Dann bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse!

Wir, der SV Lautern, suchen zur Erweiterung unseres Sportangebots für Kinder ab dem Grundschulalter und Jugendliche engagierte und motivierte Übungsleiter/ Trainer mit oder
ohne Lizenz.
Wir können uns vorstellen, dass Du beispielsweise in folgenden Bereichen Stunden geben willst; allerdings sind Deiner Phantasie – je nach Deinen Interessen – keine Grenzen gesetzt:
• Akrobatik
• Zirkusschule
• Parcours
• Orientierungslauf
• Moderner Tanz / Hip Hop ab Klasse 5 (9-10 Jahre)

Deine Aufgaben umfassen die Organisation und Durchführung von Übungsstunden mit
abwechslungsreichem Programm.
Was wir bieten:
• Ein interessantes und ansprechendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung
• Ein familiäres und motiviertes Team
• Ein engagiertes Vereinsumfeld
• Zielgerichtete Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
• Möglichkeiten zur flexiblen Planung der Trainingszeiten

Wir haben Dein Interesse geweckt, dann melde Dich gerne bei uns per .