Gaukinderturnfest in Bargau

Am Sonntag, den 12.7.2015 traf sich frühmorgens um 7.45 Uhr eine große orange bekleidete Menschenmenge in der Dorfmitte Lauterns, um gemeinsam nach Bargau zum Gaukinderturnfest zu fahren. Nach einem kurzen Gottesdienst und einer gemeinsamen Aufwärmgymnastik wurden unsere Turnerinnen und Turner in Riegen eingeteilt und die Wettkämpfe konnten beginnen.

16 Kinder der Jahrgänge 2008-2010 absolvierten den STB Kindercup, der aus acht verschiedenen Disziplinen besteht.

Einen ersten Platz und damit die Goldmedaille erreichten Pablo Zeidler, Jonas Haag, Felix Grieser und Leni Rieg, Silber ging an Carl-Ferdinand Schmid, Antonia Uhl, Linus Wünsch, Tamina Götz, Henry Probst, Selina Pastyrik und Pia Radschiner. Den dritten Platz, und damit die Bronzemedaille erhielten Ria Liebermann, Leonie Kühnhöfer, Bennet Bauer, Mia Poppe und Jana Pratsch.

Die älteren Jahrgänge absolvierten einen Wahlwettkampf und erreichten folgende Plätze:

Mädchen:

Jahrgang 2007: Mara Sauter (3.), Lucy Bieg (9.)

Jahrgang 2008: Laura Kühnhöfer (14.), Angeli Liebermann (16.), Lina Poppe (20.)

Jahrgang 2005: Alina Müller (4.), Jule Probst (9.), Sina Haag (10.)

Jahrgang 2004: Jana Müller (13.), Marietta Fischer (18.)

Jungs

Jahrgang 2007: Benno Schmid (3.), Noah Jaumann (16.), Benedikt Uhl (25.)

Jahrgang 2006: Lukas Grieser (9.), Leon Brenner (10.), Miles Dickmann (12.), René Clary (14.)

Jahrgang 2005: Noah Sauter (14.)

Unsere Move Kids absolvierten den TGW Wettkampf der aus vier verschiedenen Disziplinen besteht, darunter Turnen, Singen, Pendelstaffel und einer Überraschungsaufgabe. Sie waren die einzige Mannschaft die an diesem Wettkampf teilnahmen und erreichten mit einer sehr guten Bewertung den 1. Platz.

Nach den Wettkämpfen nutzten viele die Mitmachangebote die vom STB und TV Bargau angeboten wurden.

Nach dem großen Festumzug, mit feierlichem Eintreffen der Vereine im Stadion, begannen die Staffelläufe. Stolz rannten unsere kleinsten schon ihre Bahnen.

Am Nachmittag traten noch die Dancing Kids des SV Lautern auf.

Allen Teilnehmern nochmals einen herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen, und allen Eltern und Übungsleitern vielen Dank für eure Unterstützung. Es war ein langer, toller Turntag – und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.