05.03.2016 Mädchen U 18 – Bezirksklasse : SV Lautern – TSV Böbingen 1:6

Unsere Mädchen strengten sich gegen Böbingen sehr an und mussten sich trotzdem geschlagen geben, weil die Böbingen immer einen Tick besser waren. Das Doppel Janina/Rebecca spielte gegen Anja/Lotte und verlor deutlich in 3 Sätzen. Janina erkämpfte gegen Paulina nach 5 Sätzen (3x Verlängerung) den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft. Sarah gegen Anja und Rebecca gegen Paulina spielten etwas unglücklich und verloren in 3 Sätzen. In ihrem 2. Spiel gegen Lotte kämpfte Sarah, gewann die 1. Sätze mit 11:8, verlor dann leider in 5 Sätzen. Janina spielte gegen Anja etwas unglücklich und verlor in 3 Sätzen. Auch Rebecca verlor gegen Lotte in 3 Sätzen, wobei den 1. erst in Verlängerung. Trotzdem Gratulation zu diesem Ergebnis für unsere Mädchen und die Mädchen aus Böbingen zu schönen Ballwechseln und Freude am Spiel.

05.03.2016 Herren Kreisklasse B : SV Lautern – TSGV Waldstetten III 2:9

Gegen den Tabellensiebten hatte sich unsere Mannschaft etwas ausgerechnet, leider ging diese Rechnung nicht auf, wobei Waldstetten schon immer ein unangenehmer Gegner war und ist, sowohl sportlich als auch menschlich. Ingo/Farzad konnten ihr Doppel zwar in 3 Sätzen gewinnen, aber Martin/Dominik und Lisa/Jürgen verloren in 3 Sätzen. Ingo spielte außer Form und verlor beide Spiele in 3 Sätzen. Farzad kämpfte und verlor trotzdem sein 1. Spiel in 5 knappen Sätzen, sein 2. Spiel in 3 Sätzen. Martin holte den Einzel-Ehrenpunkt in 5 heiß umkämpften Sätzen, 2 mal in Verlängerung. Lisa gewann den 2 Satz verlor leider die anderen und damit in 4 Sätzen ihr Spiel. Dominik und Jürgen verloren in 3 Sätzen etwas unglücklich.

Es spielten : Ingo (1/2), Farzad (1/2), Martin (1/1), Lisa (0/2), Dominik (0/2) und Jürgen (0/2)

Nachtrag zum Spiel gegen Herren TTC Leinzell : Lisa holte im Doppel einen Punkt.