SV Lautern – TSG Hofherrnweiler II 4:3 (3:1)

Gegen den favorisierten Bezirksligisten erreichten wir aufgrund einer überzeugenden ersten Halbzeit verdient die zweite Pokalrunde. Von Beginn an spielten wir einen ansehnlichen Kombinationsfußball. Bereits nach 11 Minuten köpfte Lukas Gröner einen Klause Freistoß unter die Latte. Nur 3 Minuten später erhöhte Patrick Weber per Kopf nach Eckball von Gröner zum 2:0. Auch im Anschluss waren wir die bessere und aktivere Mannschaft und spielten druckvoll nach vorne. Nach einer schönen Kombination schickte Gröner auf der linken Seite Uwe Sonnleitner, der in den Sechzehner zog und zum 3:0 traf. Kurz darauf musste man einen Elfmeter zum 3:1 hinnehmen. Nach der Pause kamen die Gäste dann besser in die Begegnung und wir waren nicht mehr so zielstrebig und konsequent in unseren Aktionen. So kamen die Gäste früh zum Anschlusstreffer und 15 Minuten vor dem Ende sogar zum Ausgleichstreffer per Elfmeter. Doch ab da spielten wir wieder besser nach vorne und wollten den Sieg. Dieser sollte uns auch gelingen. In der 90. Minute tankte sich Sonnleitner auf der rechten Seite durch und bediente Berger, der nochmals zu Patrick Weber durchsteckte, welcher im 1 gegen 1 cool zum 4:3 Endstand traf. Am Mittwoch kommt nun der nächste Bezirksligist TV Straßdorf zu uns nach Lautern.