3. Runde wir kommen !

SV Lautern – TV Straßdorf 5:2 (1:1)

Im Spiel gegen den favorisierten Bezirksligisten TV Straßdorf konnten wir uns gestern in der 2. Pokalrunde mit 5:2 durchsetzen. Die erste Halbzeit gestaltete sich dabei ausgeglichen. Während Straßdorf etwas besser in die Partie kam und bereits nach 10 Minuten durch einen Schuss aus dem Rückraum mit 0:1 in Führung ging, hatten wir in den Folgeminuten etwas mehr vom Spiel und kamen nach Freistoß von Patzer durch Patrick Weber zum Ausgleich. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und hatten jeweils bis zur Pause eine sehr gute Möglichkeit zur Führung. Nach dem Seitenwechsel gehörte die Anfangsphase uns. Auf der linken Seite setzen sich Patzer und Berger durch, welcher scharf in die Mitte flankte und der Verteidiger der Gäste zur 2:1 Führung traf. Kurz darauf schickte Calvin Klause unseren Stürmer Christoph Knöpfle, der sehenswert vom Sechzehnmetereck ins untere Toreck zum 3:1 erhöhte. Danach übernahm Straßdorf immer mehr das Geschehen und wir konzentrierten uns auf das Verteidigen. Nach einem schön herausgespielten Treffer über außen gelang den Gästen der 3:2 Anschlusstreffer. Doch unsere Verteidigung blieb anschließend stabil und wir ließen kaum Chancen zu. Dabei blieben wir durch Konter immer wieder gefährlich und so erzielten wir in der 88. Minute die Vorentscheidung. Die eingewechselten Schneider und Maier setzten sich auf der linken Seite durch und flankten auf Christopher Berger, der zum 4:2 einschob. Kurz darauf erhöhte Maximilian Frey nach Freistoß von Gröner per Kopf noch zum 5:2 Endstand. Somit konnten wir auch gegen den zweiten Bezirksligisten bestehen und wollen auf diese Leistungen nun in der Runde aufbauen. Am Sonntag geht es mit dem 1. Spieltag beim Bezirksligaabsteiger aus Lorch los ! Wir freuen uns auf viele Zuschauer !