Sport, Spiel und Spaß standen wieder einmal im Vordergrund beim SV Lautern. Im Rahmen seiner schon traditionellen Bunten Tage waren am vergangenen Wochenende erneut sehr viele Aktive und Gäste auf den Beinen.

Bereits am Samstagmorgen ging es mit dem Völkerballturnier der Kinder los. Einmal losgelassen wurde mit Feuereifer gespielt. Dasselbe galt für das am Nachmittag folgende Blitzturnier der F-Jugend. Den Abschluß des ersten Tages bildete der überaus spaßige Wettbewerb Fußball-Golf im Dreierteam für Jedermann. Anschließend konnten Teilnehmer und Gäste den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein rund um`s Vereinsheim mit Barbetrieb ausklingen lassen.

Den ganzen Sonntag über konnte, wer es wollte beim Schnuppertischtennis sein Können ausprobieren. Das Völkerballturnier der Ortsteile wurde viel umjubelt vom Titelverteidiger Brühl gewonnen. Ebenso seinen Titel verteidigte Seriensieger JiL beim Volleyball und wußte dies auch würdig zu feiern. Von allen Zuschauern begeistert aufgenommen wurden die Showvorführungen der DancingKids und MoveKids, bevor es zum Finale der sportlichen Seite der bunten Tage kam: den Geschicklichkeitsstaffeln der Jugend. Auch hier traten Mannschaften der Ortsteile gegeneinander an, es siegte das Oberdorf. Bei der abschließenden Siegerehrung durch Ortsvorsteher Bernhard Deininger sah man rundum zufriedene Gesichter. Die Verantwortlichen bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern, die bei deer Planung, Auf- und Abbau sowie den Diensten an beiden Tagen tatkräftig mitgeholfen haben und bei den zahlreichen Gästen. Ein besonderes Dankeschön gilt den teilnehmenden Mannschaften aus den Vereinen und Ortsteilen, die mit Begeisterung mitgemacht haben. IMGP9147IMGP9149 IMGP9143 IMGP9247 IMGP9244 IMGP9195 IMGP9192 IMGP9184 IMGP9138 IMGP9116 IMGP9114 IMGP9110 IMGP9105