Hans-Georg Maier (links) ehrt Simon Killer (rechts) als WFV-Monatssieger Mai 2015

Auch SVL-Vorstand Matthias Schmid (links) gratuliert Simon Killer (rechts) zur Auszeichnung

Vor dem Heimspiel des SV Lautern gegen den SV Frickenhofen wurde durch den Ehrenamtsbeauftragten des Bezirks Kocher-Rems Hans-Georg Maier die Ehrung von Simon Killer (SV Lautern) zum WFV Fairplay-Monatssieger Mai 2015 vorgenommen. Simon Killer vergab im Heimspiel gegen den TSV Leinzell absichtlich einen unberechtigten Handelfmeter, da ihm sportliches Verhalten wichtiger war als ein Tor zu erzielen. Herr Maier bedankte sich im Namen des Bezirks und des WFV für diese sportlich-faire Geste und appellierte an alle anwesenden Fußballer und Funktionäre, den Fairplay Gedanken hoch zu halten und dem Beispiel von Simon Killer zu folgen.

Als kleines Dankeschön überreichte er Simon Killer im Namen des Verbands eine Urkunde und eine Sporttasche sowie 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel des VfB Stuttgart.

Der Sportverein Lautern ist stolz, einen Spieler wie Simon in den eigenen Reihen zu haben und gratuliert zur verdienten Ehrung. Simons Verhalten soll als Beispiel und Vorbild dafür dienen, wie wichtig Fairness und Sportsgeist auch im Wettkampfsport sind.

Zur Gallerie mit weiteren Bildern