TSV Essingen II – SV Lautern 2:1 (1:0)
Im Derby gegen den TSV Essingen II musste der SVL eine 2:1 Niederlage hinnehmen.
Der SVL konnte an diesem Tag nicht an die gute 2.Halbzeit vom letzten Wochenende anknüpfen. Folgerichtig konnte man
zunächst einen Elfmeter nicht verwandeln und mit dem Pausenpfiff erzielten die Essinger mit einem Freistoß das 1:0.
Nach der Halbzeit war man nun das bessere Team ohne jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nachdem man die Flanke der Essinger nicht hindern
konnte und ein Essinger Spieler völlig freistehend Maß nehmen konnte, musste man einem 0:2 hinterherlaufen.
Als die Essinger aufgrund eines rüden Foulspiels ab der 60 Minute nur noch mit 10 Mann spielen dürfen, schöpften die Lauterner nochmals Mut. Killer erzielte 10 Minuten später
den Anschlusstreffer – danach spielte der SVL oftmals zu ungenau und zu hektisch. An diesem Tag genügte diese Leistung leider nicht für einen Punktgewinn!
Torschütze des SVL: Killer