1.FC Eschach – SV Lautern 2:5 (1:3)
Am ersten Pflichtspiel im Jahr 2018 konnte der SV Lautern auch in der Höhe verdient mit 5:2 siegen. Auf schwer bespielbaren Rasen konnte der SVL bereits in der 2.Minute durch Kapitän Simon Killer mit 1:0 in Führung gehen. 15 Minuten später erzielte Christian Borst gar das 2:0. Sehenswert war das nächste Tor durch Jannik Gröner – nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite konnte er das 3:0 erzielen. Nach einem Fehler in der Lauterner Hintermannschaft konnten die Eschacher kurz vor der Pause noch auf 3:1 verkürzen, allerdings erzielte Borst weitere 2 Treffer in der 2.Halbzeit und erhöhte somit auf 5:1. Nach einem unglücklichen Handspiel im eigenen 16-Meter-Raum markierte die Heimmannschaft kurz vor Ende der Partie, dass schmeichelhafte zweite eigene Tor an diesem Nachmittag. Bei besserer Chancenauswertung hätte der SVL durchaus mehr Treffer erzielen können.
Torschützen: 3 x Borst, 1 x Killer, 1 x Gröner