FC Durlangen 2 – SV Lautern 2:3 (1:2)
Bei regnerischem Wetter und auf einem schwer bespielbaren (Trainings-) Platz konnte der SVL einen 3:2-Sieg gegen den FC Durlangen 2 einfahren.
Von Anfang an bestimmte der SV Lautern das Geschehen und spielte teilweise einen schönen Fußball. Tese konnte in der 27.Minute nach einem Abstauber das verdiente 1:0 erzielen. 7 Minuten später erzielte Killer nach einer schönen Kombination gar das 2:0. Das Spiel schien schon früh entschieden. Allerdings erzielte die harmlose Heimmannschaft kurz vor der Halbzeitpause einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer.
Nach der Pause war das Spiel sehr zerfahren und die Lauterner hatten das Spiel nicht mehr so gut im Griff wie in den ersten 45 Minuten. Wiederum konnte Killer nach einem Freistoß mit dem Kopf auf 3:1 erhöhen. In der Nachspielzeit konnte die Heimelf nochmals auf 3:2 verkürzen. Bei der letzten Aktion der Partie musste Philip Tese nach einer Ecke den Ball auf der Linie klären. Das wäre allerdings zu viel des Guten für die Durlanger gewesen. Ein verdienter, aber knapper Sieg für den SVL !
Torschützen: Christian Tese, 2 x Simon Killer