SGM Hohenstadt/Untergröningen – SV Lautern 3:2 (1:1)
Gegen den Tabellendritten der Liga mussten sich die Lauterner 3:2 geschlagen geben.
Nachdem man in der Anfangsphase noch nicht richtig auf dem Platz war, konnte man dann in der Folge gut mit dem Favoriten mithalten. Nach einer Ecke konnte der Gastgeber nach einem Schuss aus 16 Metern zur 1:0 Führung treffen.
Kurz nach dem Gegentreffer konnte der SVL nach einer schönen Kombination durch Patrick Weber ausgleichen. Die Spielgemeinschaft konnte durch Ihre schnellen Stürmer noch einige Torchancen herausspielen die zum Glück nicht zum Treffer führten. Kurz vor der Halbzeit wurde unser Angreifer Noah Bader von einem gegnerischen Abwehrspieler gefoult. Der berechtige Elfmeter wurde von Patrick Weber leider nicht verwandelt – es ging mit 1:1 in die Halbzeit.
Nach der Pause erhöhten die Mannen aus Hohenstadt und Untergröningen den Druck und konnten wiederum durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung gehen.
Die Lauterner konnten das Spiel danach offen gestalten und erzielten nach einer schönen Flanke von Hudelmaier das 2:2 durch einen Kopfball von Friedel. 5 Minuten vor Ende der Partie erzielte die Heimmannschaft den 3:2 Siegtreffer aus Abseitsverdächtiger Position.
An diesem Mittag wäre ein Unentschieden für den SVL möglich gewesen !
Torschützen: Patrick Weber, Daniel Friedel