Unentschieden im Derby !

Im Auswärtsspiel bei unseren Nachbarn aus Heubach gab es eine verdiente Punktetrennung. Wir kamen zunächst ganz gut in das Spiel und hatten gleich eine Schusschance, die im Außennetz landete. Nach gut 15 Minuten verflachte allerdings die Partie immer mehr und beide Mannschaften konzentrierten sich mehr auf das verbale als auf das Spiel. Heubach kam zu einer gute Chance nach einem Standard, die Nico Tese parierte und wir versuchten es mehr durch Flanken aus dem Halbfeld. So ging es mit einem relativ unspektakulären 0:0 in die Pause. Nach der Pause kamen wir wieder etwas besser in das Spiel und kamen zu gefährlicheren Vorstößen. Nach einem Freistoß von Gröner konnte Christoph Knöpfle nach 63 Minuten durch einen schönen Kopfball zur 0:1 Führung treffen. Bis zur 70. Minuten spielten wir weiter druckvoller und hatten noch eine weitere Chance durch Knöpfle, um auf 0:2 zu stellen. Nach 70 Minuten kratzte Nico Tese dann einen präzisen Freistoß des TSV Heubach mit einer überragenden Parade aus dem Winkel und von da an verursachten wir zu viele Standardsituationen nahe des Sechzehnmeterraums. Nach einem weiteren Freistoß kurz darauf entschied der Schiedsrichter aufgrund eines Handspiels in der Mauer auf Elfmeter. Diesen verwandelte die Heimelf zum 1:1. In den letzten Minuten verteidigten beide Mannschaften gekonnt ihr eigenes Tor, sodass nicht mehr viel passierte. So steht am Ende ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht wirklich zufrieden waren.

Torschütze: Knöpfle