10.12.2016 Mädchen U 18 Bezirksklasse: SV Lautern – TV Murrhardt II 1:9

Wieder ein hohes Ergebnis, das die Spielstärke unserer Mädchen nicht richtig zeigt. Das Satzverhältnis mit 13:28 sagt mehr aus. Rebecca verlor das 1. und 3. Spiel deutlich, das 2. Spiel verlor sie knapp nach 4 Sätzen. Sophia verlor knapp im1. Spiel nach 3 Sätzen, kämpfte aber im 2. und 3. Spiel, verlor aber jeweils in 5 Sätzen unglücklich (1 mal 12:14). Unsere Sarah holte in ihrem 1. Spiel den Ehrenpunkt und gewann in 4 knappen Sätzen. Im 2. und 3. Spiel verlor sie nach jeweils 5 spannenden und engen Sätzen (1 verlängert). Auch unser Doppel Rebecca/Sophia verlor in 4 Sätzen. Wie die Ergebnisse zeigen, fehlt unseren Mädchen noch mehr Ballsicherheit und Erfahrung. Dieser Mangel lässt sich durch fleißigen Training ausgleichen, weil bei allen unseren Mädchen das Talent voll vorhanden ist.

Es spielten: Rebecca Reitz (0/4), Sophia Hölldampf (0/4) und Sarah Scherer (1/2)

10.12.2016 Jungen U 18 Kreisklasse: SV Lautern – SG Bettringen IV 6:4

Ein sehr knapper aber verdienter Sieg unserer Jungen. Im Doppel Robin/Max fing es schon an. Nach 5 Sätzen (3 verlängert) fing das Nervenspiel an. Robin gewann seine 3 Spiele in 3 und 4 Sätzen (3 verlängert). Max verlor das 1. Spiel in 3 engen Sätzen, gewann sein 2. Spiel sicher in 3 Sätzen, verlor aber unglücklich sein 3. Spiel in 5 knappen Sätzen (1 verlängert). Luca verlor sein 1. und 3. Spiel jeweils in 3 engen Sätzen, konnte aber sein 2. Spiel in 5 Sätzen (2 verlängert) gewinnen. Auch das Satzverhältnis mit 20:17 zeigt die Spannung der Spiele. Auch hier gilt, wie bei den Mädchen, dass die Ballsicherheit und die Erfahrung durch Training gesteigert wird, denn das Talent für Tischtennis ist bei unseren Jungen voll vorhanden.

Es spielten: Robin Reitz (4/0), Max Hügler (2/2) und Luca Schmid (1/2).