Am Samstag, den 20.04. und am Montag, den 22.04.2019 wurden umfangreiche Aktualisierungsmaßnahmen an der Server-Infrastruktur des Sportvereins vorgenommen. Die Systeme für den WebMail-Zugang, die Mailinglisten sowie für die Cloud wurden auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ergab sich eine längere Offline-Zeit des Systems. Jetzt sollten diese Dienste wieder verfügbar sein.

Auch der Datei-Server wurde aktualisiert, das Mail-System wird derzeit überarbeitet.

Weiterhin erhielt das Virtualisierungssystem VMWare ESXi ein größeres Versionsupdate.

Diese Maßnahmen sind notwendig, damit einerseits ein reibungsloser Betrieb der Systeme sichergestellt und die optimale Sicherheit der gespeicherten Daten erreicht werden kann.

Wir bitten darum, entstandende Unannehmlichkeiten oder die Nicht-Erreichbarkeit einiger Dienste zu entschuldigen. Für Fragen und Anregungen steht das Admin-Team gerne zur Verfügung.