Das sportliche Wochenende begann am Samstag mit den 6-10 jährigen beim STB Kindercup. Über 50 Kinder maßen sich in allen sportlichen Grundlagenbereichen, wie balancieren, stützen, rennen, ein Bein hüpfen und mehr. Turni, das Maskottchen des Schwäbischen Turnerbundes unterstützte die hochmotivierten Kinder.
Danach kam es zu Fußball-Begegnungen zwischen der E-Jugend des TSV Bartholomä und des SV Lautern. Dabei unterlag die E2 des SVL mit 1:8. Hingegen bezwang die E1 die Gäste aus Bartholomä mit 7:3.
16 junge Damen, die sich seit Wochen auf das Spiel vorbereiteten, schlugen sich wacker gegen eine Auswahl der zweiten Männermannschaft des SVL und so endete das Spiel 5:5.
Anders zur Sache ging es beim Spiel der ‚Alten Herren‘ gegen Mögglingen, das der FC Stern mit 5:0 gewann.Auch der Sonntag stand wieder ganz im Zeichen des Sports. Am Morgen konnten wir in würdigem Rahmen und im Beisein unserer Sponsoren, die Ehrung langjähriger Mitglieder, Trainer und Übungsleiter sowie aktiver Spieler durchführen und ihnen für ihre Treue zu unserem Verein bzw. ihrem ehrenamtlichen Engagement danken. Die Vertreter der Verbände ließen es sich nicht nehmen, die Ehrungen selber durchzuführen sowie den Dank des Schwäbischen Turnerbundes bzw. des Turngau Ostwürttemberg sowie des württembergischen Fußballverbandes zu überbringen.
Parallel begannen die verschiedenen Wettbewerbe der Lauterner Vereine und Ortsteile sowie unsere Mitmachangebote wie Schnuppertischtennis und verschiedene Kinderaktionen sowie der Auftritt unserer DancingKids und zum Mittagstisch wurden unsere Gäste durch den Musikverein Lautern musikalisch unterhalten.Wir bedanken uns ganz herzlich bei ALLEN die dazu beigetragen haben, dieses tolle Wochenende vorzubereiten und durchzuführen – vor und hinter den Kulissen:
Bei allen Helferinnen und Helfern rund um die sportlichen Aktivitäten auf dem Sportplatz oder in und um das Vereinsheim.
Bei allen, die sich in irgendwelcher Form um das leibliche Wohl gekümmert haben.
Bei allen die für die musikalische Unterhaltung gesorgt haben.
Bei allen Gästen die mit uns zusammen das Jubiläumswochenende gefeiert haben.
VIELEN DANK!!!Ergebnisse:
Völkerball der Frauen:1. Streng/Bürglesbühl
2. Unterdorf
3. Brühl
4. OberdorfVolleyball:1. Die Bodenlosen
2. JIL 1
3. JIL 2
4. Musikverein
5. Feuerwehr / Albverein
6. SVL – Skigymnastik
7. Fußball 2
8. Fußball 1Revival Dorfolympiade der Vereine1. JIL
2. SVL
3. Schule im Dorf sowie MusikvereinDas Dorfolympiade-Revival der Vereine beendete dann auch das sportliche Wochenende – ein toller Abschluss zum 50-Jährigen Jubiläum.