Sport, Spiel und Spaß standen bei Traumwetter wieder einmal im Vordergrund beim SV Lautern. Im Rahmen seiner schon traditionellen Bunten Tage waren am vergangenen Wochenende erneut sehr viele Aktive und Gäste auf den Beinen.

Zu Beginn lieferten sich am Samstag die Fußball F-Junioren des TSV Heubach, TSV Böbingen der TSG Hofherrnweiler und dem gastgebenden SVL spannende Spiele bei einem Blitzturnier. Immer wieder unterbrochen durch Einlagespiele zwischen den Bambinis des TSV Bartholomä und des SV Lautern Nicht nehmen lies man es sich auch, den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein rund um`s Vereinsheim mit Barbetrieb kräftig ausklingen zu lassen.

Den ganzen Sonntag über konnte, wer es wollte beim Schnuppertischtennis sein Können ausprobieren. Zeitweise reichten hier die TT-Platten nicht aus, um dem Andrang Herr zu werden. Die Tischtennis-Bosse Jürgen Baars und Ingo Tischer kamen aus dem Schwitzen nicht mehr heraus.

Am Sonntag wurde das Damen-Völkerballturnier der Ortsteile viel umjubelt vom Unterdorf vor Vorjahressieger Streng/Bürglesbühl gewonnen. Der dritte Platz ging gemeinsamen an Oberdorf und Brühl.

Seinen Titel im Volleyball nicht verteidigen konnte Seriensieger JiL, und musste dieses Jahr den „Chillern“ vor den „Kicker auf Abwegen“ die Spitzenplätze überlassen und landete auf Platz 3. Den gemeinsamen vierten Platz belegten die „Youngsters“ und das Team vom MVL. Die „Rote Laterne“ handelte sich das Team der SVL Skigymnsastik ein.

Von allen Zuschauern begeistert aufgenommen wurden die Showvorführungen der DancingKids mit Unterstützung der Einräder, bevor es zum Finale der sportlichen Seite der bunten Tage kam: der Sonnenfeldralley, bei der über 40 Kinder teilnahmen. Diese mussten an 8 Stationen verschiedene Dinge suchen/untersuchen und einen Reim zum Thema Sommer und Eis bilden. Zum Abschluss durften sich die Kids bei einer kühlenden Wasserbombenschlacht austoben. Bei der abschließenden Sieger-Ehrung durch Ortsvorsteher Bernhard Deininger sah man rundum zufriedene Gesichter.

Der SV Lautern bedankt sich bei allen Helfern, den Organisatoren, sämtlichen Sportlern und nicht zuletzt bei Ihnen, den Gästen, ohne die so eine Veranstaltung erst gar nicht möglich wäre.