15-D-JTR

Die D1-Junioren haben den Tabellenführer aus Hofherrnweiler empfangen. Dieser wollte die 0:1 Niederlage im Heimspiel wettmachen und war entsprechend motiviert. Die D-Junioren vom Rosenstein waren aber vorbereitet und hatten einen eigenen Plan zurecht gelegt. Nach gutem Beginn und wirklich sehr guten ersten teilweise überlegenen 10 bis 15 Minuten  wurde dann aber mehr und mehr fahrig und unkonzentriert gespielt. Zum Glück  konnte das torlose Unentschieden in die Pause gerettet werden. Die Trainer haben wohl die richtigen Worte gefunden und die Rosensteiner spielten zu Beginn der 2. Halbzeit  wieder konzentriert. Der 1:0 Führungstreffer war mehr als verdient. Leider wurden weitere hochkarätige Chancen vergeben. Durch einen Abwehrfehler kam es dann zum Ausgleich. Nicht das Eigentor war das Problem, sondern der Fehler bereits im Mittelfeld.  Das bessere Team konnte jedoch nachlegen und  konnte durch einen überragenden Spielzug den letztlich siegbringenden Treffer erzielen. Diese Führung wurde nicht mehr abgegeben. Der Jubel zum Schlusspfiff war entsprechend groß.

Durch diesen Sieg steht fest, das das Team der D1 vorzeitig das erste Saisonziel erreicht hat und im kommenden Frühjahr in der Leistungsstaffel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel mitspielen darf.

Es spielten Manuel B., Kevin Z, Marc W., Tom S. Adrian G. Simon B. Ömer Y., Jonas M., Benedikt R., Ben P., Kim V.