Die D-Junioren haben in Wasseralfingen durch ein Tor in letzter Sekunde unentschieden 2:2 gespielt.
Im vorgezogenen Spiel der D-Junioren gegen Union Wasseralfingen sprach vieles gegen das Team. Auf dem ungewohnten rutschigen Hockeykunstrasen hatten die Spieler einen schweren Stand, im wahren Sinn des Wortes. Auch sprachen einige weitere Faktoren gegen das Team vom Rosenstein. Das Spielfeld war 15 m zu kurz aufgebaut, der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag. So wurden den Jungs zwei hundertprozentige Strafstöße verwehrt und einige weitere Situationen mehr  zum auch ungerechten Nachteil gegen unser Team entschieden.

Konnte der 0:1 Rückstand zur Pause in der zweiten Halbzeit noch ausgeglichen werden, schoss  Wasseralfingen kurz vor Ende den 2:1 Führungstreffer. Doch wehrte sich das Team und trotzte alle Widrigkeiten. Mit einem Eckstoß in letzter Sekunde konnte der Ball ins Wasseralfinger Tor bugsiert und so das mehr als berechtigte und gerechte Unentschieden erzielt werden. Die Freude war natürlich bei Spielern und Zuschauern riesig.

Dieser emotionale Punktgewinn ist ein Punkt der Moral und zeigt dem Team, das man bis zur letzten Sekunde eben an seine Chance glauben muss.   Vor allem festige man seine Position in der Tabelle und hat nun einige Chancen, ein nicht zu erwartendes Ziel zu erreichen. Weiter so Jungs!!!