SV Lautern – TSF Gschwend 2:0 (1:0)
Nachdem man in der letzten Saison gegen die Gschwender nur 2 zweimal ein unentschieden erreichen konnte, siegte man am Wochenende im Pokalspiel verdientermaßen mit 2:0. Dabei begannen die Gäste gut in die Partie und wären fast durch einen schönen Pass durch unsere Abwehrreihen und einem Abschluss knapp neben das Tor in Führung gegangen. Nach der Trinkpause Mitte der 1.Halbzeit bekamen die Lauterner das Spiel mehr und mehr in den Griff. So kam es noch kurz vor der Pause zum 1:0. Eingeleitet über die rechte Seite – Jannik Gröner passte von der rechten Seite in die Mitte und Maile schob zur Führung ein.
In der 2.Halbzeit bestimmte der SVL vollends die Partie. Die Gäste waren mehr oder weniger konditionell am Ende und konnten keinen Druck erzeugen. So kam es wiederum durch Vorarbeit von Jannik Gröner zum 2:0, als Hilbert schön mit der Hacke vollendete. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.
Am Mittwoch den 14.August ging es nun in der 2.Runde gegen den A-Ligisten aus Heuchlingen. Das Ergebnis stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.
Torschützen des SVL: Maile und Hilbert