SV Lautern – SV Hussenhofen 4:2 (1:1)
Im letzten Heimspiel des Jahres 2016 konnte der SV Lautern den SV Hussenhofen überzeugend mit 4:2 besiegen.
Aufgrund des Regens der vergangenen Tage, war der Rasen tief und für beide Mannschaften schwer bespielbar. Lange Bälle sowie großer Kampf beider Mannschaften beherrschten das Spiel. Der SVL konnte durch eine starke Einzelleistung von Daniel Friedel früh in Führung gehen. Die Heimmannschaft hatte daraufhin mehr vom Spiel. Die Gäste aus Hussenhofen versuchten vor allem mit langen Bällen die Defensive der Lauterner zu knacken. Nach einer schönen Kombinationen wurde dann das 1:1 erzielt, das zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. In der ersten Halbzeit konnten sich die Lauterner noch weitere Möglichkeiten erspielen, die ungenutzt blieben.
Nach der Pause dann legte der SVL einen Gang zu – die Gäste konnten sich kaum noch befreien. Die logische Folge war der 2:1 Führungstreffer !
Danach verpasste es die Heimmannschaft den Sack vollends zuzumachen und die Gäste witterten auf das 2:2. In der Schlussphase erzielte Adam das erlösende 3:1 – im Gegenzug konnten die Hussenhofer nach einer Standardsituation auf 3:2 verkürzen. 3 Minuten nach der regulären Spielzeit konnte Killer nach einer Flanke mit dem Kopf zum 4:2-Endstand einnetzen.
Ein wichtiger und verdienter Sieg unserer Mannen !
Torschützen: Friedel, Hudelmaier, Adam, Killer