SV Lautern – 1.FC Eschach 2:2 (1:0)
Gegen die Eschacher mussten sich die Lauterner mit einem 2:2 begnügen, nachdem Sie während den 90 Minuten das bessere Team waren und viele Torchancen leider ungenutzt blieben. Der Schiedsrichter erwischte an diesem Nachmittag keinen Glanztag,nachdem er in der 1.Halbzeit 2 Gästespieler nach Tätlichkeiten vom Platz hätte stellen müssen.Das Spiel war bestimmt von hohen und langen Bällen. Nach einem weiten Ball und Kopfallablage durch Patrick Weber konnte Simon Killer in der 38. Minute mit einem Flachschuss aus circa 20 Metern zur verdienten 1:0 Führung schießen.
Nach der Pause hielt der SVL den Druck hoch, konnte allerdings kein Kapital daraus schlagen. Nach einem Foul im eigenen 16-Meter-Raum erhielten die Eschacher einen Elfmeter der auch zum 1:1 verwandelt wurde. Ein sehr schmeichelhafter Zwischenstandt zu diesem Zeitpunkt für die Gäste.
In der 86.Minute konnte Patrick Weber nach einer schönen Flanke das viel umjubelte 2:1 per Kopf erzielen. Die Partie schien gelaufen doch die Gäste steckten nicht auf und konnten in der Nachspielzeit das unverdiente 2:2 erzielen – das Spiel war auf dem Kopf gestellt.
Am Ende waren es verlorene 2 Punkte für den SVL !