Nach einer kräftezehrenden Saison ging es vom 20. bis zum 23. Juni 2019 zu unserem inzwischen alljährlichen Ausflug. Dieses Mal ging es zur Heideggalm nach Schladming, in Österreich. Donnerstags fuhren wir um ca. 10 Uhr los. Im Bus war die Stimmung schon prächtig und ohne große Zwischenfälle bezog man am Nachmittag die Hütte. Am ersten Abend wurde gegrillt und verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt.

Am folgenden Tag ging es mit der Gipfelbahn auf den Hochwurzen. Hier aß man zünftig auf der Berghütte und bereitete sich seelisch auf das große Highlight vor – mit den Mountain Gokarts ging es mit einem Affenzahn den Berg hinab. Abends wurde wieder reichlich gegessen und es wurde natürlich wieder etwas gegen den immensen Durst getan.

Da am Samstag das Wetter ein wenig schlecht war, musste ein Alternativprogramm her. Deshalb mietete man sich ganz in der Nähe in eine Kegelbahn ein. Neben dem Kegeln wurden u.a. auch Karten und Dart gespielt. In einem Dart-Duell der Spitzenklasse triumphierte Peter-Oliver Krieger (POK) über unserem Party-Kapitän Marco Borst.

Am Sonntag ging es wieder Richtung Heimat. Es wurde alles gepackt und die Hütte in einem tadellosen Zustand zurückgelassen. Am frühen Abend war man wieder in Lautern und blickte auf einen tollen Ausflug zurück!

Ein großer Dank geht an den Organisator Christoph Hartung und den Sponsoren Gärtnerei Gruber, Primalat und Bäckerei Köhler!