Letzten Sonntag fand in Unterkochen das diesjährige Gaukinderturnfest statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich 27 Turnerinnen und Turner morgens um 8 Uhr auf den Weg und freuten sich auf ihre Wettkämpfe.

Die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am STB – Kindercup teil, wo sie acht verschiedene Disziplinen absolvierten. Die Größeren wählten ihren passenden Wahlwettkampf.

Eva von der Bäckerei Köhler war mit ihrem Eismobil vor Ort und spendete unseren Kindern je eine Kugel Eis. Vielen Dank dafür, so erfrischt und gestärkt konnten wir wieder viele tolle Platzierungen erreichen.

Kitu-Cup:

Gold: Theo Stütz
Silber: Lorenz Birringer, Romy Pratsch, Emma Weber, Emil Deininger, Lutz Gaßmann
Bronze: Josefine Götz, Silas Kuhn

Wahlwettkampf der Turner
7 Jahre: 4. Moritz Bergter

8 Jahre: 7. Ron Gruber, 8. Valentin Maier, 11. Silas Wünsch, 12. Vincent Birringer, 13. Bennit Laurin Grau, 14. Timo Wagenknecht, 15. Julian Götz

10 Jahre: 1. Linus Wünsch

Wahlwetttkampf der Turnerinnen

8 Jahre: 5. Elisa Gruber, 6. Clara Kümmel

9 Jahre: 6. Lara Pastyrik, 9. Magdalena Kuhn, 12. Jana Pratsch

10 Jahre: 3. Leni Rieg, 4. Alina Bosch, 8. Tamina Götz, 14. Dana Gruber

11 Jahre: 13. Pia Radschiner

Herzlichen Glückwunsch euch allen, und vielen Dank an die Übungsleiter, die euch toll vorbereitet und betreut haben. Danke auch den Eltern für Fahrdienste und Betreuung.

Ein ganz besonderer Dank geht an Bernhard Elser, der abends uns die Medaillen und Urkunden aus Unterkochen mitbrachte und die Siegerehrung im Rahmen des Bunten Tags durchführte. Es war ein besonderer Moment für unsere Turnerinnen und Turner.