Perfektes Laufwetter und eine wiederum toll organisierte Veranstaltung des SV Lautern erwartete die rund 150 Läuferinnen und Läufer bei der 16. Auflage der Lauterner Landschaftsläufe.

Pünktlich um 9.30 Uhr fiel der Startschuss für den 12,6 km langen Lappertallauf, kurz darauf für den 23,5 km langen Ostalb-Panoramalauf und gegen  9.45 Uhr machten sich die Teilnehmerinnern und Teilnehmer des Nordic Walking auf die anspruchsvolle Strecke.

Ein etwas anderer ‚LaLaLa’ in diesem Jahr – ohne Bewirtung und Siegerehrung in der Halle. Trotzdem freuten sich alle, dass die Läufe nach einem Jahr Pause wieder stattfinden konnten.

Die Läufe führten von Lautern über Heubach, Beuren und Lauterburg zurück nach Lautern. Allen Anliegern und Grundstückseigentümern an und um die Strecken ein herzliches Dankeschön für Ihr Verständnis.

Ohne das ehrenamtliche Engagement aller Helferinnen und Helfern des SV Lautern an der Strecke sowie im Start- und Zielbereich, der Freiwilligen Feuerwehr aus Lautern und Lauterburg, den Helfern vom DRK, den Helfern vom Bauhof, den Radsportfreunden aus Bartholomä, den Streckenärzten Frau Dr. Elfriede Söll und Herrn Dr. Rüdiger Schnaitmann sowie allen, die Geräte und Fahrzeuge zur Verfügung gestellt oder in irgendwelcher Form mitgeholfen haben, wäre diese Veranstaltung nicht zu bewältigen.

Vielen Dank an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben!!

Ein herzlicher Dank gilt allen unseren treuen Sponsoren. Der Raiffeisenbank Rosenstein eG, Rosenstein Baumschulen Liane Koch, Laufport Georg Gruska, EDEKA Hudelmaier sowie der Bäckerei Köhler. In diesem Jahr auch wieder besonders der Firma PRIMALAT, die jeweils an die 3 Erstplatzierten der beiden Läufe Geldpreise vergeben sowie für alle Läuferinnen und Läufer ein Vitaminpräsent gestiftet hat, der Hirschbrauerei Heubach die für Versorgung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Erfrischungsgetränken sowie der Rossaro Baugruppe für ihre finanzielle Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt unserem Ortsvorsteher Bernhard Deininger für sein großes Engagement diesen Lauf durchzuführen, sowie dem gesamten Organisationsteam des Sportverein Lautern.

Eine ‚kleine’ Siegerehrung wurde in diesen Jahr direkt im Anschluss an den jeweiligen Lauf im Zielbereich durchgeführt. Stephan Schmid, Vorstandssprecher des SV Lautern, konnte den jeweils 3 zeitschnellsten Frauen und Männer der beiden Läufe sowie der Teilnehmerstärksten Nordic-Walking-Gruppe zu ihren Erfolgen gratulieren. Herzlichen Glückwunsch noch einmal unseren beiden Lauterner Drittplatzierten beim Lappertallauf: Vera Weber und Alexander Götz. Den beiden verletzen Läufern wünschen wir von dieser Stelle aus gute Besserung.