27.2.2016 Mädchen U 19-Bezirksklasse Rems

Leider war unsere Mädchenmannschaft nur Janina und Sophia gegen die Mädchen vom TV Weiler angetreten, so dass sie schon 3 Punkte im Voraus abgeben mussten. Im Doppel war Spannung angesagt. Mit ihren guten Aufschlägen konnte Janina Punkte sammeln, aber auch Sophia konterte einige Schmetterbälle, so dass das Spiel im 5. Satz 13:11 gewonnen wurde. Janina gewann ihre 3 Spiele sehr sicher in 3 Sätzen. Sophia spielte etwas unglücklich in ihrem 1. Spiel. Im 2. Spiel steigerte sie und gewann in 4 Sätzen, den 3. Satz mit 17:15 ( Krimi-Spannung ). Auch im 3. Spiel kämpfte Sophia, verlor leider knapp (im 2. Satz 11:13 ). Gratulation zu diesem Erfolg !!

Für Lautern punkteten : Janina (4/0) und Sophia (2/2)

27.2.2016 Herren Kreisklasse B : SV Lautern – TTC Leinzell 3:9

Das Ergebnis zeigt nicht die Spannung in den einzelnen Spielen, höchstens schlägt sie sich in den 2,5 Stunden Spielzeit nieder. Unser neues Doppel Lisa/Ingo (Farzad leider krank) harmonierte auf Anhieb und erzielte in 5 knappen Sätzen den 1. Punkt, wobei der 3. und 4. Satz erst in Verlängerung gewonnen wurde. Jürgen/ Dominik fehlte wieder das Glück, sie verloren knapp in 5 Sätzen. Ingo spielte stark, gewann sein 1. Spiel in 3 und sein 2. Spiel in 5 spannenden Sätzen. Herbert musste im vorderen Paarkreuz gegen die stärksten Gegner spielen und konnte nicht gewinnen. Martin spielte wieder stark, verlor leider beide Spiele jeweils in 4 Sätzen. Dominik und Jürgen verloren knapp in 3 bzw. 4 Sätzen. Das Spiel gegen den Tabellenzweiten zeigt wieder, dass unsere Mannschaft, von der Spielstärke her, durchaus in der B-Klasse mitgehalten kann, wir hätten vielleicht etwas mehr Glück gebraucht.

Für Lautern punkteten : Ingo 3x