SV Lautern – FC Bargau II

Im nächsten Spiel im Abstiegskampf konnten wir uns mit 5:0 durchsetzen und somit das 6 Punkte Wochenende perfekt machen. Von Beginn an kamen wir sehr gut ins Spiel und spielten einen ansehnlichen Fußball. Bereits nach 6 Minuten setzten wir uns auf der linken Seite durch und nach Flanke von Gröner köpfte Christopher Berger zum 1:0 ein. Wir setzten die Bargauer weiter unter Druck und kamen so zu weiteren guten Chancen. In der 23. Minute kombinierten wir uns auf der rechten Seite durch und Berger legte auf Christoph Knöpfle quer, der zum verdienten 2:0 einschob. Nach einem Eckball von Gröner konnte dann Christopher Berger in der 36. Minute zum 3:0 und der Vorentscheidung einköpfen. Doch acuh danach hielten wir weiter den Druck hoch und erarbeiteten uns Chance um Chance. Nach einem schönen Pass von Schidlowski konnte Berger noch vor der pause durch sein drittes Tor zur 4:0 Pausenführung erhöhen. Nach der Pause kontrollierten wir die Partie weiterhin, jedoch war man nicht mehr ganz so zielstrebig wie im ersten Durchgang. Dennoch ließen wir große Möglichkeiten aus. Erst standen Berger und Knöpfle alleine vor dem Keeper, ehe eine Gröner-Frey-Knöpfle Dreifachchance nicht verwertet werden konnte. Bargau spielte nun nach vorne etwas besser und kam noch zu der ein oder anderen Halbchance. In der 75. Minute erzielte Florian Baars nach einer schönen Kombination und Vorlage von Hieber das 5:0. Somit steht ein souveräner Heimerfolg, der bei besserer Chancenauswertung auch noch höher hätte ausfallen können.