SV Lautern II – SGM Hohenstadt/Untergröningen

Im Spiel gegen den großen Favoriten mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben. Von Beginn an nahmen die Gäste das Spiel unter Kontrolle und versuchten durch Kombinationsspiel nach vorne zu kommen. Bereits nach 10 Minuten erzielten sie das 0:1. Ein eigentlich schon verloren geglaubter Ball wurde noch erlaufen und der Stürmer musste nur noch einschieben. Danach verteidigten wir ordentlich, konnten nach vorne jedoch kaum Akzente setzen. So ging es mit einem verdienten 0:1 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich ein ähnliches Bild. Die Gäste versuchten sich durch zu kombinieren aber scheiterten oft früh an unserer Abwehrreihe. So entstand für eine längere Zeit ein Spiel ohne große Möglichkeiten. Erst als der Gast nochmals das Tempo etwas anzog, konnten sie noch zwei weitere Treffer erzielen und holten den verdienten Auswärtserfolg. Wir hielten insgesamt ordentlich dagegen, jedoch war der Gegner unter dem Strich eine Hürde zu hoch am gestrigen Tag.