SV Lautern – TSGV Waldstetten II

Im ersten wichtigen Abstiegsduell gegen die zweite Mannschaft aus Waldstetten, konnten wir uns mit 3:2 durchsetzen. Leider verschliefen wir den Start und mussten bereits kurz nach Anpfiff das 0:1 hinnehmen. Nur ein paar Minuten später hielt Nico Tese uns mit einer starken Parade im Spiel. Dies war ein Weckruf für uns und von da an kontrollierten wir die Partie. Erst traf Christopher Berger die Latte, danach scheiterte er am gut parierenden Torwart. Doch nach knapp 25 Minuten war es dann mit dem Ausgleich soweit. Nach Freistoß von Gröner köpfte Christoph Knöpfle das 1:1. In der Folge spielten wir weiter zielstrebig und druckvoll nach vorne, doch weitere Großchancen wurden ausgelassen. Erst mit dem Halbzeitpfiff gelang uns dann doch noch der Führungstreffer vor der Pause. Eine Freistoßflanke von Gröner konnte der Torwart nur nach vorne klatschen lassen und Christopher Berger konnte nun endlich seinen Treffer erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel kamen wir gleich gut aus den Kabinen. Nach einem frühen Ballgewinn schalteten wir schnell um und Berger steckte zu Christoph Knöpfle durch, der mit seinem Doppelpack das 3:1 erzielte. Kurz darauf war es wieder Knöpfle, der die große Chance auf die Entscheidung hatte, aber leider knapp verfehlte. Von Waldstetten kam erst in den letzten 20 Minuten wieder etwas mehr und wir verteidigten nicht mehr so konsequent wie zuvor. So kamen sie 10 Minuten vor Abpfiff zum 3:2 Anschlusstreffer und wir mussten nochmals zittern. Jedoch kam es zu keiner nennenswerten Chance mehr und so blieb es beim verdienten Heimerfolg !