Am vergangenen Wochenende erlebte der SVL ein packendes Punktspiel gegen Schornbach in der Kreisliga D Ost. Die Doppel lieferten bereits zu Beginn des Spieltags spannende Momente, wobei das Doppel Robin/Nils und Ingo/Henry jeweils einen Satz gewinnen konnten. Besonders aufsehenerregend gestaltete sich das letzte Doppel von Max/Luca, das zwischenzeitlich mit 2:1 führte, jedoch letztendlich mit 2:3 verloren ging.

Der Einzelwettbewerb begann vielversprechend mit einem klaren Sieg von Ingo, der seinem Gegner keine Chance ließ. Robin startete ebenfalls stark, verlor jedoch in den folgenden Sätzen knapp. Max und Luca lieferten in ihren Einzeln packende Duelle, obwohl sie beide mit 0:3 unterlagen. Die Spiele spiegelten nicht immer das Ergebnis wider, da die Ballwechsel oft knapp ausfielen.

Henry, als Jugendersatzspieler, machte sein erstes Spiel bei den Aktiven und zeigte eine gute Leistung, obwohl er mit 0:3 verlor. Nils kämpfte, konnte aber nur einen Satz gewinnen. Das Spitzenspiel zwischen Ingo und der Nummer 1 aus Schornbach erfüllte die Erwartungen mit mitreißenden Ballwechseln. Ingo behielt die Oberhand und gewann 3:1. Robin musste sein letztes Spiel leider mit 0:3 abgeben.

Trotz des intensiven Einsatzes der Spieler endete das Spiel mit einem 2:9-Sieg für Schornbach. Interessanterweise verdeutlicht die Ballwechselbilanz mit 341:394, dass die Spiele deutlich knapper waren als das Endergebnis vermuten lässt. Der SVL kann trotz der Niederlage auf eine kämpferische Leistung blicken und sich auf die kommenden Partien vorbereiten.

Ingo(2:0); Robin(0:2); Max(0:1); Luca(0:1); Henry(0:1); Nils(0:1)