Jungen U19 Kreisklasse Ost

Am vergangenen Samstag, den 28.01.2023, trat unsere Jungen-Mannschaft ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen die Spieler vom TSB Schwäbisch Gmünd an.

Bereits mit dem Eingangsdoppel, welches Henry und Samuel in 4 Sätzen für sich entscheiden konnten, starteten unsere beiden Jungs erfolgreich in ein spannendes und sehenswertes Spiel;

Sehr konzentriert gingen beide in die darauffolgenden Einzel und kämpften sich durch ihre jeweils 4 Begegnungen mit den Jungs aus Schwäbisch Gmünd.

Henry gelang es bei drei seiner Spiele seine Gegner in jeweils 3 Spielsätzen souverän zu besiegen, auch in seinem vierten Einzel konnte er nach einem spannenden 5.Satz das Spiel für sich entscheiden.

Auch Samuel wusste sein Können anzuwenden, musste sich zwar in seinem ersten Spiel gegen den Mannschaftsersten der Gmünder Jungs geschlagen geben, konnte jedoch in den darauffolgenden Spielen durch seinen Kampfgeist zweifach die jeweils fünften Spielsätze für sich entscheiden. Sein letztes Einzel musste er dennoch an den TSB Schwäbisch Gmünd abgeben.

Nach dem Abschlussdoppel, in welchem Henry und Samuel sich leider nach 3 Sätzen geschlagen geben mussten, wurde das Spiel mit dem Endstand 7:3 abgeschlossen.

Es spielten Probst, Henry (5/1) und Gutsche, Samuel (3/3).

Wir sind stolz auf unsere Jungs und gratulieren zum Spiel, in welchem sie uns durch ihre Spielstärke und vor allem die gekonnte Anwendung der im Training behandelten Techniken beeindruckt haben!

Ebenso bestätigt, bestärkt und motiviert uns solch ein Erfolg und Zuspruch der Jugendlichen natürlich auch in unserer Jugend- und Trainingsarbeit!

Nach diesem Start in die Rückrunde freuen wir uns nun auf das nächste Spiel der Mannschaft, welches sie am 04.02. gegen die Spieler aus Bettringen antreten werden.