Samstag 09.06.2018 : Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung

Schwitzen pur in der MZ-Halle durch Außentemperatur und heiße, spannende Kämpfe an den Tischen. 19 Spielerinnen und Spieler wollten ihre Form testen und Meister werden. Dank 2×18 kg Premium Bio-Bananen gestiftet von der Bananenreiferei der EDEKA Fruchtkontor GmbH in Urbach, Leberkäs-Brötchen, selbst gebackene Kuchen und ausreichend Durstlöscher konnte sich jeder bis an die Leistungsgrenze belasten (oder darüber).

Bei den Mädchen ging es knapp her, weil 3 Spielerinnen gleiche Punkte hatten und es musste das Satzverhältnis entscheiden. Hier die Ergebnisse:

1. Mädchen : Vereinsmeisterin Sophia Hölldampf, Vizemeisterin Melissa Andre, 3. Platz Sarah Scherer, 4. Platz Rebecca Reitz.

Die Jungen spielten in erwarteter Spielstärke und zeigten tolle Leistungen.

2. Jungen : Vereinsmeister Robin Reitz, Vizemeister Max Hügler, 3. Platz Luca Schmid, 4. Platz Nils Bieg, 5. Platz Mike Andre, 6. Platz Justus Borchard.

Unsere Aktiven kämpfte um jeden Ball und mit engen Ergebnissen. Bei der Auswertung hatten 7 Spieler gleiche Punktdifferenz und es musste das Satzverhältnis über den Platz entscheiden.

3. Aktive : Vereinsmeister wie letztes Jahr wurde Ingo Tischer ganz knapp vor Vizemeister Wolfram Diehl, 3. Farzad Ostadalirezania, 4. Alois Bullinger, 5. Lisa Schmid, 6. Herbert Aich, 7. Jürgen Baars, 8. Julia Pahling, 9. Tino Schieber.

Nachdem letztes Jahr auch Doppel zusammen gelost wurden, folgte zum Abschluss auch diese lustige Disziplin.

Es ergaben sich folgende Kombinationen: Jürgen-Nils,Lisa-Sarah, Tino-Lucca, Herbert-Melissa, Julia-Max, Wolfram-Robin, Ingo-Justus, Alois-Sophia, Ingo-Mike

4. Doppel : Meister Ingo-Mike, Vize Julia-Max

Danach wurde noch in geselliger froher Runde zusammengesessen, diskutiert, analysiert und die Gemeinschaft unserer Abteilung gepflegt.

Ein Bild unserer Aktiven folgt in der nächsten Ausgabe.