Mannschaftsspiele SV Lautern

01.10.2016 Jungen U 18 Kreisklasse Ost : DJK Schwäbisch Gmünd II – SV Lautern 8:2

Das Ergebnis zeigt nicht ganz die Spielstärke unserer Jungen, aber es zeigt den Trainingsrückstand unserer Mannschaft !

Nur Robin und Luca konnten Punkte erkämpfen. Betrachtet man aber das Spiel, wo Robin im 1. Satz mit 17:15 verlor, oder von Max, wo er schon im 1. Spiel 2:0 vorne lag und trotzdem noch verlor, oder das 2. Spiel von Max mit 1:3, sind unsere Jungen gleichwertig, aber mit geringerer Sicherheit im Spiel. Das zeigt den Traingsrückstand und fehlendes Ballgefühl. Das gilt es in Zukunft aufzubauen, zu verstärken und zu trainieren.

Trotzdem macht weiter, Jungs!!

Es spielten : Robin Reitz, Max Hügler und Luca Schmid.

Nächstes Spiel: 15.10.2016 SV Lautern – TSGV Waldstetten um 14:00 im Vereinsheim Gymnastikraum.

01.10.2016 Herren Kreisklasse C : TSV Lorch III – SV Lautern 7:9

Toller Einstieg in die neue Saison! Nachdem von 19:00 bis 22:43 gespielt und gekämpft wurde, konnten unsere Herren gegen den TSV Lorch III gewinnen. Super der Kampfgeist unserer Mannschaft !!

Von den Anfangsdoppeln konnten Ingo und Farzad gewinnen, während Alois und Lisa verloren und auch Jürgen und Dominik erst unglücklich im 5. Satz mit 10:12 verloren.

Farzad verlor leider sein 1.Spiel mit 1:3 und sein 2.Spiel 2:3. Ingo konnte es besser und gewann sein 1.Spiel mit 3:1 ( im 4. Satz erst mit 15:13 ) und sein 2. Spiel mit 3:2 .Alois kämpfte wie immer und gewann sein 1.Spiel in 5 Sätzen und das 2. Spiel in 4 Sätzen (4.Satz mit 13:11). Lisa spielte zum Teil sicher, verlor leider beide Spiele im 5. Satz. Dominik gewann sein 1.Spiel in 4 Sätzen sicher, musste sich leider im 2. Spiel knapp in 4 Sätzen geschlagen geben. Jürgen kämpfte und gewann beide Spiele in 5 Sätzen. Es waren in allen Spielen sehr knappe Ergebnisse, die den Siegeswillen beider Mannschaften zeigt und natürlich spannende 3 3/4 Stunden bedeutete. Gratulation zu diesem Einstandssieg für unsere Mannschaft. Mit noch etwas mehr Training kann die Ballsicherheit gesteigert werden und etwas die Nervenanspannung reduziert.

Es spielten: Ingo Tischer, Farzad Ostadalirezania, Alois Bullinger, Dominik Beck, Lisa Schmid und Jürgen Baars.

Nächstes Spiel: 8.10.2016 SV Lautern – TSGV Waldstetten IV um 18:00 im Vereinsheim Gymnastikraum.

Mädchen U 18 Bezirksklasse Herbst : 15.10.2016 SV Lautern – GTV Hohenacker um 11:00 im Vereinsheim Gymnastikraum.

Es lohnt sich sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Jungen und bei den Herren zuzuschauen und Tischtennis-Mannschaftsspiele vor Ort und Live zu sehen, kommt doch einfach mal !!