08.10.2016 SV Lautern – TSGV Waldstetten 6:9

Schade, Schade! sehr, sehr knapper Sieg für Waldstetten. 3 Spiele in 5 Sätzen, 3 Spiele in 4 Sätzen und 11 Sätze in Verlängerung zeigt, dass unserer Mannschaft 2 ½ Stunden gekämpft hat, aber leider zum Schluss doch die Punkte an Waldstetten gingen. Natürlich wirkte sich das Fehlen von Ingo aus, weil die Mannschaft aufrücken musste und seine Spielstärke fehlte.

Farzad und Lisa gewannen ihr Doppel. Alois und Jürgen verloren ihr Doppel (2 Sätze in Verlängerung). Julia und Dominik gewannen ihr Doppel in 5 Sätzen ( 4 Sätze in Verlängerung, tolle Leistung!).

Farzad gewann beide Spiele in 3 bzw. in 4 Sätzen (2 Sätze in Verlängerung). Alois verlor leider beide Spiele (2 Sätze in Verlängerung). Lisa spielte wieder stark, verlor ihr 1. Spiel in 4 Sätzen, gewann ihr 2. aber sicher in 3 Sätzen. Auch Dominik spielte stark, verlor leider beide Spiele knapp in 4 bzw. 3 Sätzen. Jürgen spielte unglücklich, er gewann die ersten 2 Sätze, verlor leider dann die nächsten 3, sein 2. Spiel gewann er aber souverän in 3 Sätzen. Unsere Julia spielte auch nach längerer Trainingspause stark und verlor ihr erstes Spiel in 5 Sätzen knapp, ihr 2. Spiel in knappen 3 Sätzen. Diese Niederlage ist noch kein Beinbruch, stand sie doch unter Krankheitsausfall und Terminschwierigkeiten, ganz unabhängig von einer unglücklichen Spielortsverlegung. Damit ist sie auch zu verschmerzen. Wenn weiter so einsatzbereit gekämpft wird, werden gute Tabellenplätze erreicht.

Es spielten : Farzad Ostadalirezania (2/1), Alois Bullinger (0/3), Lisa Schmid (2/1), Dominik Beck (1/2), Jürgen Baars (1/2) und Julia Pahling (1/2).