Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga B2 konnten die Lauterner ein beachtliches 2:2 erspielen.
In der ersten Halbzeit konnte der SVL noch nicht vollends überzeugen, dennoch wurden einige gute Chancen herausgespielt die nicht erfolgreich verwertet werden konnten.
Aus abseitsverdächtiger Position konnten die Bartholomäer ihr 1:0 kurz vor der Halbzeit vorbereiten. Bis zu diesem Zeitpunkt war es eine ausgeglichene Partie. In der 45. Minute erlöste Killer den SVL, als er mit einem schönen Linksschuss das 1:1 erzielen konnte.
Nach der Pause war der SV Lautern am Drücker und durch eine schöne Einzelleistung von Patrick Weber wurde das 2:1 bejubelt.
Leider musste man nach einem individuellen Fehler das 2:2 hinnehmen das zu diesem Zeitpunkt unverdient war.
In der Schlussphase gab es einen offenen Schlagabtausch und zu Torchancen auf beiden Seiten.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden im Derby gegen den TSV Bartholomä auf das sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt!
Torschützen: Simon Killer, Patrick Weber