Mannschaftsspiele SV Lautern

22.10.2016 Mädchen U 18 Bezirksklasse Herbst: TSGV Waldstetten – SV Lautern 0:5

Unsere Mädchen konnten nur mit 2 Spielerinnen nach Waldstetten fahren, doch auch Waldstetten hatte nur 2 Spielerinnen zur Verfügung. Die Spiele verliefen leider sehr einseitig gegen unsere Rebecca und Sophia. Waldstetten gewann deutlich 4 mal mit 3:0 Sätze, nur gegen unsere Rebecca wurde erst nach 4 Sätzen gewonnen. Man sieht leider noch den Trainingsrückstand und die fehlende Erfahrung unserer Mädchen, wobei die Grundschläge vorhanden sind, aber die Sicherheit und Automatik im Spiel noch fehlt. Dies kann aber durch intensives und konzentriertes Training beseitigt werden und unsere Mädchen sind auf dem besten Weg dazu3-.

Es spielten : Rebecca Reitz und Sophia Hölldampf.

22.10.2016 Jungen U 18 Kreisklasse Herbst : SV Lautern – SV Plüderhausen III 5:5

Leider oder zum Glück für unsere Jungen traten die Plüderhausener nur mit 2 Spielern an. Unser Doppel Robin/Max gewannen sicher in 3 Sätzen. Auch Robin gewann sein 1. Spiel in 3 Sätzen, den 2. Satz erst verlängert. Max verlor sehr unglücklich sein 1. Spiel in 4 sehr knappen Sätzen und sein 2. Spiel in noch knapperen 3 Sätzen ( 1 Satz verlängert ). Luca verlor seine Spiele jeweils in 3 Sätzen. Luca bemühte sich, es fehlte aber noch an Spielsicherheit und Erfahrung. Auch hier kann mit Trainingsfleiß und Übung noch viel erreicht werden.

Es spielten : Robin Reitz, Max Hügler und Luca Schmid

Die Steigerung des Trainingsfleißes gilt nicht nur für unsere Mädchen und Jungen, sondern auch für unsere Herrenmannschaft.

Ausreden sind gut — intensives Training ist besser!