SV Lautern – TSV Heubach 1:2 (0:1)

Im Derby gegen die Nachbarn aus Heubach mussten wir uns mit 1:2 geschlagen geben. Von Anfang an war es ein sehr kampfbetontes Spiel bei sehr nassem Wetter. Nach ausgeglichenem Beginn hatten wir bereits die Führung auf dem Fuß, doch nach 15 Minuten erzielte Roor aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 für die Gäste. Danach hatten die Heubacher etwas mehr vom Spiel und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Wir waren dennoch immer wieder gefährlich und scheiterten am sehr gut parierenden Torwart Bretzler. Somit ging es mit einem verdienten 0:1 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang kamen wir besser ins Spiel und es dauerte nur wenige Minute bis Christoph Knöpfle nach Flanke von Frey zum Ausgleich einköpfen konnte. Beide Mannschaften wollten von nun an den Sieg. Die Heubacher scheiterten an der Latte und einen Freistoß von Schidlowskikonnte der Keeper um den Pfosten lenken. In der 70. Minuten traf Heubach dann zur Führung mit einem sehr unglücklichen Tor für uns. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte Tesezunächst abfangen, ehe der Ball auf dem schweren Geläuf wieder herausfiel und irgendwie über die Linie ging. Wir versuchten im Anschluss noch den Ausgleich zu erzielen. Knöpfle hatte diesen auf dem Fuß, doch wieder war es Bretzler, der den Ball herauskratzte. Kurz darauf wurde Knöpfle noch im Sechzehner elfmeterwürdig gefoult, doch der Pfiff blieb aus. Dabei blieb es bei der unglücklichen aber auch nicht ganz unverdienten Niederlage, da Heubach sich über weite Strecken etwas bissiger zeigte.