SV Lautern – TV Herlikofen 3:1 (1:1)

Am Sonntag konnten wir im Heimspiel gegen den TV Herlikofen den zweiten Sieg in Folge feiern. Gleich zu Beginn setzten wir die Gäste unter Druck und spielten mit Tempo nach vorne. Bereits nach 11 Minuten konnte uns Uwe Sonnleitner, nachdem er mehrere Gegenspieler stehen ließ, mit dem 1:0 belohnen. Kurz darauf hatten wir nochmals zwei große Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Nach gut 20 Minuten investierten wir weniger in die Partie und dadurch kam der TV Herlikofen immer wieder vermehrt in unseren gefährlichen Bereich. Aus dem Spiel heraus ließen wir dennoch relativ wenig zu, doch ein direkt verwandelter Freistoß führte zum 1:1 Ausgleich. Somit ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten wir wieder druckvoll nach vorne. Gleich mit der ersten Aktion stand nach einem Sonnleitner Schuss nur der Pfosten im Weg. Kurz drauf verwandelte Lukas Gröner einen Freistoß von Patzer per Kopf zum 2:1. Auch danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle und spielten weiter nach vorne und hatten Chancen zu erhöhen, doch der Keeper der Gäste und die Latte standen im Weg. Kurz darauf blieb allerdings Christopher Berger nach einem Pass von Sonnleitner eiskalt und traf zum vorentscheidenden 3:1. Als wir ab der 70. Minute noch in Überzahl agierten spielten wir das Spiel vollends souverän zu Ende und hatten noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben. So blieb es allerdings beim verdienten und souveränen 3:1 Heimsieg. Am Freitag geht es bereits weiter beim TV Weiler, bei welchem wir den 3. Sieg in Folge holen möchten.