Perfektes Laufwetter und eine wiederum toll organisierte Veranstaltung erwartete die über 300 Läuferinnen und Läufer bei der 15. Auflage der Lauterner Landschaftsläufe.

Pünktlich um 9.30 Uhr fiel der erste Startschuss. Nachdem die großen Läufer gestartet waren, wuselten unsere Nachwuchshoffnungen, die Bambinis durchs Ort. Den Abschluss der Läufe bildeten dann gegen 12.15 Uhr die schon traditionellen Schülerläufe, bei denen großartiger Sport gezeigt wurde. Ein herzlicher Dank hierfür an jede Läuferin und jeden Läufer.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben!

Ohne das Engagement aller Helferinnen und Helfern an der Strecke, in und ums Zelt, beim Auf- und Abbau, der Hilfe der FFW aus Lautern und Lauterburg, den Helfern vom DRK Heubach, den Helfern vom Bauhof, den Radsportfreunden Bartholomä an der Strecke, Walking Schlussmann J. Tuschl, der Streckenärztin Frau Dr. Elfriede Söll und allen, die Geräte und Fahrzeuge zur Verfügung gestellt oder in irgendwelcher Form mitgeholfen haben. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht zu bewältigen. Nochmals herzlichen Dank!!!

Ein herzlicher Dank allen Sponsoren! Unserem Hauptsponsor, der Firma PRIMALAT, den weiteren Sponsoren: Raiffeisenbank Rosenstein eG, Hirschbrauerei Heubach, Rosenstein Baumschulen Koch-Fischer, Orthopädie Gruszka, Bäckerei Köhler, Rossaro Baugruppe sowie EDEKA Aktivmarkt Hudelmaier.

Bei der von von Bürgermeister Frederick Brütting, Ortsvorsteher Bernhard Deininger, SVL-Sportvorstand Heike Hieber und SVL-Vorstandssprecher in Vertretung für Thomas Schmid von der Firma PRIMALAT durchgeführten Siegerehrung konnten den 3 Zeitschnellsten jeder Altersklasse Sachpreise in Form von Handtüchern sowie eine Urkunde überreicht werden. Zusätzlich wurden an die jeweils 3 Erstplatzierten der beiden Läufe – ebenfalls von der Firma PRIMALAT gestiftet – Geldpreise vergeben.

Ein besonderer Dank gilt unserem Ortsvorsteher Bernhard Deininger für seinen großen Einsatz und sein überragendes Engagement, diesen Lauf durchzuführen, sowie dem Organisationsteam des Sportverein Lautern Josef Hieber, Detlef Nowka, Karl-Peter Dennochweiler, Petra Weber und Marlene Bullinger für die monatelange Vorbereitung.

Vor allem aber gilt ein herzliches „Vergelts Gott“ an alle Zuschauer/Gäste und Laufsportfreunde, die durch ihr Anfeuern an der Strecke und im Start- und Zielbereich diese Veranstaltung für sämtliche großen und kleinen Läufer zu einem unvergesslichen Ereignis. machten.

Ergebnisse können auf unserer homepage nachgelesen werden (hier klicken).