SV Lautern – TSGV Rechberg 2:1 (0:1)

Im Spiel gegen den TSGV Rechberg konnten wir gestern den ersten Saisonsieg einfahren. Die ersten Minuten gestalteten sich dabei ausgeglichen und beide Mannschaften hatten die ersten Torannäherungen. Nach knapp 20 Minuten konnten wir nach einem Fehler, den Angreifer der Gäste nur noch durch ein Foul stoppen, wodurch wir wieder mal ein Elfmetertor hinnehmen mussten. Auch in der Folge konnten wir leider nicht wie gewollt unser Spiel durchziehen und so hatten die Gäste die gefährlicheren Aktionen. Vor allem durch Standards und lange Bälle auf ihre Außenbahnen kamen sie immer wieder zu Abschlüssen. Trotz der weniger guten Leistung in Halbzeit eins hatten auch wir Möglichkeiten. Patrick Weber scheiterte an der Latte und Christoph Knöpfles strammer Schuss parierte der Torwart sehr stark. So gingen wir mit einem verdienten Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann allerdings ein anderes Bild. Wir hatten sehr viel Ballbesitz und drückten nach vorne. Die Rechberger verteidigten mit allen Männern das eigene Tor, sodass sich für uns zunächst kaum Räume boten und wir nur zu Halbchancen kamen. Erst in den letzten 20 Minuten erhöhten wir nochmals das Tempo, wodurch wir mehr Druck auf das Tor ausüben konnten. In der 78.Minute belohnte wir uns für den Aufwand. Nach einer Ablage von Sonnleitner chippte Jannik Gröner den Ball per Schussflanke über den Torwart in das lange Eck zum 1:1. Danach drängten wir weiterhin auf den Siegtreffer. In der Nachspielzeit setzte Robin Patzer im Sechzehnmeterraum zum Dribbling an und wurde vom herauseilenden Torwart gefällt. So konnte Uwe Sonnleitner per Elfmeter den 2:1 Sieg perfekt machen.