Nachlese: 28.01.2017 Jungen U 18 Kreisklasse B: SV Lautern – TV Mögglingen 4:6

Der Rückrundenstart erfolgte leider nicht mit einem Sieg unserer Mannschaft. Alle Spieler lieferten knappe Ergebnisse. Robin spielte stark und gewann alle seine Spiele. Justus kämpfte, verlor leider seine Spiele. Lucca spielte stark, verlor aber sehr knapp. Es zeigt sich aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind, es fehlt noch etwas Ballsicherheit, die durch Training gesteigert werden kann.

Es spielten: Robin Reitz (4/0), Justus Borchard (0/3) und Lucca Schmid (1/3).

04.02.2017 Mädchen U 18 Kreisliga: SV Lautern – TTC Hegnach 9:3

Unsere Mädchen begannen die Rückrunde mit einem Sieg. Hegnach trat mit 5 Spielerinnen an. Sarah spielte stark, gewann 2 Spiele in 4 Sätzen, verlor im Doppel mit Rebecca in 4 Sätzen. Rebecca hatte ihren starken Tag, gewann 4 Spiele in 3 Sätzen und verlor nur im Doppel. Sophia verlor ihr 1. Spiel in 3 Sätzen. Im 2. und 3. Spiel und im Doppel gewann sie sicher in 3 Sätzen. Gratulation zu diesem Erfolg. Noch etwas mehr Training bringt sicher noch mehr solche Siege.

Es spielten: Sarah Scherer (3/2), Rebecca Reitz (4/1) und Sophia Hölldampf (3/1)

04.02.2017 Jungen U 18 Kreisklasse B: TSGV Waldstetten II – SV Lautern 6:4

Auch das 2. Spiel der Rückrunde ging knapp verloren. Robin/Max verloren ihr Doppel. Lucca verlor sein 1. Spiel knapp in 4 Sätzen, gewann aber sein 2. Spiel sicher in 3 Sätzen und verlor sein 3. Spiel in 3 Sätzen.. Max verlor das 1. Spiel in 3 Sätzen, gewann das 2. sicher in 3 Sätzen. Im 3. Spiel musste sich Max in 5 knappen Sätzen geschlagen geben. Verdammt knapp verloren, aber Ihr könnt auch gewinnen !

Es spielten: Robin Reitz (2/2), Max Hügler (3/1) und Lucca Schmid (1/2)

04.02.2017 Herren Kreisklasse C: SV Lautern – TSV Lorch 9:6

Rückrundenstart geglückt – knapp aber verdient! Die Doppel Ingo/Farzad und Lisa/Jürgen gewannen, Alois/Herbert verlor. Ingo gewann sicher in 3 Sätzen, verlor sein 2. Spiel in 4 Sätzen. Farzad gewann sein 1. Spiel sicher in 4 Sätzen, gewann das 2. knapp in 5 Sätzen. Alois gewann das 1. Spiel in 4 Sätzen, das 2. in 5 Sätzen. Herbert kämpfte und verlor trotzdem sein 1. Spiel in 3 Sätzen, das 2. in kappen 4 Sätzen. Lisa gewann ihr 1. Spiel sicher in 3 Sätzen, verlor das 2. in 4 knappen Sätzen. Jürgen kämpfte im 1. Spiel und verlor knapp in 5 Sätzen (4. Satz verlängert), machte es aber im 2. Spiel besser und gewann sicher in 3 Sätzen. Ist das nicht ein guter Start ? Gratulation !

Es spielte: Ingo Tischer (2/1), Farzad Ostadalirezania (3/0), Herbert Aich (0/3), Alois Bullinger (2/1), Lisa Schmid (2/1) und Jürgen Baars (2/1).

Die nächsten Spiele:

Mädchen 18.02.2017 : SV Spiegelberg – SV Lautern 10:00

Jungen 11.02.2017 : TTC Leinzell II – SV Lautern 13:30

Herren 18.02.2017 : TSGV Waldstetten – SV Lautern 15:00