Was kennzeichnet einen guten Trainer, warum ist der optimale Aufbau einer Trainingseinheit so wichtig und wie gestaltet man diese ansprechend und dennoch anspruchsvoll?

Drei Lehrgänge an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen, welche rund 120 Lerneinheiten in allgemeiner Sporttheorie, sowie tischtennisbezogener Trainingslehre umfassten, haben uns nicht nur zu einigen Antworten, einem ordentlichen Zuwachs an Wissen über unseren Sport und vielen neuen Ideen zur Trainingsgestaltung, sondern nach erfolgreichem Absolvieren der praktischen und theoretischen Prüfungen am 31.03.2023 ebenso zum Erhalt von zwei staatlich anerkannten nebenberuflichen C-Trainer Lizenzen im Bereich Tischtennis Breitensport geführt.

Nach dieser lehrreichen Zeit freuen wir uns nun mit jeder Menge neuer Erfahrungen, Wissen, Können und neuen Konzepten in unsere Lauterner Halle zurückzukehren um das Training sowohl gemeinsam mit unseren Jugendlichen, als auch mit den erwachsenen Spielern weiterzuentwickeln!

Ingo und Sophia

Trainiert wird immer zu den folgenden Zeiten in der Pfaffenberghalle in Lautern:

Jugendliche:
Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr
Freitag 19:00 bis 20:15 Uhr

Aktive:
Mittwoch 20:00 bis 22:00 Uhr
Freitag 20:15 bis 22:00 Uhr